Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ev. Altenzentrums Fritz-Kamping-Haus in Buer, arbeiten in einer Einrichtung mit diakonisch-kirchlichem Profil.


Als Leitsatz für unsere Arbeit haben wir das Sprichwort:

„WAS DU NICHT WILLST, DASS MAN DIR TU’,
DASS FÜG’ AUCH KEINEM ANDEREN ZU“

in Anlehnung an die Bibelstelle in Mathäus 7 Vers 12 gewählt.


Wohnen und Leben im Fritz-Kamping-Haus bedeutet daher für uns:

Wir achten die Würde des Bewohners und respektieren seine, durch eine individuelle Lebensgeschichte, geformte Persönlichkeit.
 
Wir versuchen den Leiden der Einsamkeit, Hilflosigkeit und Langeweile vorzubeugen.
 
Wir schaffen ein menschenwürdiges Wohn- und Arbeitsumfeld, das sich an menschlichen Bedürfnissen wie Zugehörigkeit, Abwechslung, Spontanität und menschlicher Nähe orientiert und so eine vielfältige und belebende Umgebung für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter bildet.
 
Wir steigern unsere Kompetenz und Fachlichkeit durch ständige Fort- und Weiterbildung.
 


 

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner


Herr Dirk Rotert

- Einrichtungsleiter - 

Tel. 05427 / 956–182

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 

Frau Silke Prange
- Pflegedienstleitung -

Tel. 0 54 27 / 956-196

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!